Constantin Film bringt 2011 neuen 3D-WICKIE in die Kinos!

Christian Becker und Rat Pack Filmproduktion produzieren zusammen mit Constantin Film den ersten deutschsprachigen Real-3D-Film unter der Regie von Christian Ditter

Die erste deutschsprachige Real-3D-Produktion wird Angaben von Constantin Film zufolge WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT)! Gedreht wird die Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit der Constantin Film bereits in diesem Sommer, heißt es weiter.

Beim neuen WICKIE wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie bei WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER produziert Christian Becker („Die Welle“, „Wickie und die starken Männer“, „Bang Boom Bang“) erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen – und auch sein Produktions- und Kreativteam wird das gleiche sein wie beim großen Publikumserfolg aus 2009. Zusätzlich bringt „Vorstadtkrokodile“-Produzentin Lena Olbrich neuen Schwung ins Team.

Mit Christian Ditter konnte ein Top-Regisseur gewonnen werden, der bereits mit Filmen wie „Französisch für Anfänger“, „Vorstadtkrokodile“ und „Vorstadtkrokodile 2“ (Kinostart: 21.01.2010) sein enormes Gespür für Kinder- und Abenteuerfilme unter Beweis stellen konnte. Nach diesen drei Filmen ist WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) schon die vierte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Christian Ditter, dem Rat Pack Produktionsteam und der Constantin Film, erklärt Constantin Film.

Die Dreharbeiten von WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) sind für den Sommer/ Herbst 2010 angesetzt. Gedreht wird an den bereits bekannten Sets in Bayern sowie in England, Dänemark und auf Malta.

Den ersten Wickie-Film, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER von Michael Bully Herbig, sahen in Deutschland fast fünf Millionen Kinozuschauer. Damit ist der Film der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2009!

Am 11.11.2011 soll der neue Film WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.