L4 startet geförderte Weiterbildungen

Das L4 – Institut für Digitale Kommunikation startet eigenen Angaben zufolge mit einer Reihe kompakter beruflicher Weiterbildungen in das neue Jahr.

Die 6- bzw. 3-monatigen Kurse können per Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit, das Jobcenter oder die Rentenversicherungsträger gefördert werden und beginnen am 25. Januar 2010.

Wer beispielsweise aus vorhandenem Video- und Animationsmaterial digital sendefähige Film- und Videoproduktionen erstellen möchte, kann eine Weiterbildung zum Postproducer absolvieren und das Zertifikat „Adobe Certified Expert“ (Video Specialist) erlangen. Auf dem zukunftsträchtigen Arbeitsmarkt der digitalen Medien ergeben sich dadurch völlig neue Chancen.

L4 bietet folgende Weiterbildungen an: Videoschnitt und Filmeffekte, Motion Design/3D und Sound Editing, Flash-Grundlagen, Flash Professional, Gestaltung von Websites (alle 3-monatig), Flash-, Web-, oder Net-Entwickler, Postproducer (alle 6-monatig). Java-Entwickler gibt es als 3- und 6-monatige Weiterbildung.

Antragsteller für einen Bildungsgutschein müssen in der Regel entweder arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sein. Der Bildungsgutschein ist eine Zusicherung , dass die durch die Teilnahme an einer Bildungsmaßnahme anfallenden Kosten übernommen werden.

L4 hat eine über 12-jährige Tradition in diesem Bereich und ist für alle angebotenen beruflichen Umschulungen und Weiterbildungen gemäß der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung akkreditiert und zertifiziert mit dem GUTcert-Siegel.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Sandra Leimbach, Telefon: 030/443629-19

E-Mail: sandra.leimbach@L-4.de

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.