Desert Flower Filmproduktion ausgezeichnet

Der Produzentenpreis des diesjährigen Bayerischen Filmpreises ging an die Desert Flower Filmproduktion.

Im Münchner Prinzregententheater wird die Verfilmung von Waris Diries aufsehenerregender Autobiografie WÜSTENBLUME von dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer ausgezeichnet, erklärt Desert Flower Filmproduktion.

Peter Herrmann, Produzent des Oscar-prämierten Filmes „Nirgendwo in Afrika“, war es gelungen, die Filmrechte des internationalen Bestsellers zu erwerben und mit seinen Koproduzenten Benjamin Herrmann und Danny Krausz den Film zu realisieren. Sherry Horrmann konnte für das Drehbuch und die Regie verpflichtet werden, heißt es weiter.

In der Hauptrolle ist die New Yorker Schauspielerin und Topmodel Liya Kebede zu sehen. An ihrer Seite spielte ein hochkarätiges britisches Darstellerensemble, darunter Sally Hawkins, Craig Parkinson, Juliet Stevenson sowie Meera Syal.

WÜSTENBLUME konnte Unternehmensangaben zufolge seit seinem Kinostart im September 2009 im Majestic Filmverleih in Deutschland bereits über eine Million Kinozuschauer begeistern.

Produziert wurde der Film von Desert Flower Filmproduktion in Koproduktion mit Dor Film, Majestic Filmproduktion, BSI International Invest, Bac Films, Mr. Brown Entertainment, MTM West Film & Television, dem Bayerischen Rundfunk, ARD / Degeto Film in Zusammenarbeit mit Backup Films.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.