Zwei Golden Globes für Medienboard-geförderte Filme aus Brandenburg

Bei der Verleihung der 67. Golden Globe Awards gestern Abend in Los Angeles gingen zwei Preise an Medienboard-geförderte Filme: Michael Hanekes „Das weiße Band – eine deutsche Kindergeschichte“ gewann als Bester nicht-englischsprachiger Film.

Schauspieler Christoph Waltz wurde nach Angaben des Medienboards in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ ausgezeichnet. Beide Filme wurden überwiegend in Brandenburg gedreht, heißt es weiter.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: ”Herzlichen Glückwunsch an Michael Haneke und Christoph Waltz! Der doppelte Globes-Erfolg ist aber auch eine große Auszeichnung für die Produzenten und zeigt, dass man hier von Originalschauplätzen über Studios und technische Dienstleister alles findet, was man braucht, um außergewöhnlich gute Filme zu drehen. Nach den Golden Globes ist vor den Oscars! Wir drücken weiter die Daumen!”

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.