Vier neue Mitarbeiter im Team von Wellen+Nöthen

Unternehmen startet Bewerbungsphase für zwölf weitere Neuzugänge

Vier neue Mitarbeiter unterstützen seit kurzem das Wellen+Nöthen-Team am Standort Köln, erklärt das Unternehmen. Von nun an verstärken Andreas Lautenschläger, Patrick Wambersky, Philipp Spohr und Thomas Pister das Systemhaus in den Bereichen Vertrieb, Service und System Integration. Das Unternehmen kündigt zudem an, zwölf weitere neue Mitarbeiter an seinen Standorten in Köln und Berlin einzustellen.

In seiner neuen Position als Servicetechniker wird Andreas Lautenschläger insbesondere für die Projektbetreuung und IT-Service zuständig sein, heißt es weiter. Der 33-Jährige verfüge über eine breite Fachkompetenz, die entscheidend dazu beitragen wird, den Kunden von Wellen+Nöthen professionellen Service und Beratung zu bieten. In seiner vorherigen Position war der gelernte Bildingenieur als Projektbetreuer für Studioausrüstung im Unternehmen Video Company tätig, erklärt Wellen+Nöthen. Unter anderem wirkte er am Aufbau der Playouts für XXHome in Potsdam sowie Channel 21 in Hannover mit. Als zertifizierter Avid ACSR habe er darüber hinaus tiefe Spezialkenntnisse im Bereich der technischen Administration von Avid-Systemen.

Patrick Wambersky wird Angaben des Systemhauses zufolge in Zukunft das Vertriebsteam des Unternehmens unterstützen. Sein Zuständigkeitsfeld werde im Bereich Produktionsequipment liegen. Er wird insbesondere den Vertrieb von Schultercamcordern und Kamerasystemen verantworten. Auch die Betreuung von Bestands- und Neukunden fällt zukünftig in seinen Tätigkeitsbereich. In seinen früheren Positionen war der 37-Jährige u.a. als stellvertretender Abteilungsleiter für Vertrieb und Promotion bei Sony Deutschland tätig, heißt es weiter. Sein umfangreiches Wissen im Bereich Produktionsequipment eignete er sich zuletzt als Vertriebsmitarbeiter im Bereich Kompakt- und -Schultercamcorder im Unternehmen BPM Broadcast & Professional Media GmbH an, erklärt das Unternehmen.

Philipp Spohr wird künftig den Unternehmensbereich System Integration bei Wellen+Nöthen als Planungsingenieur bereichern, heißt es weiter. Zu seinen Aufgaben zählen von nun an die Unterstützung bei der Konzeption von medientechnischen Lösungen sowie die Projektsteuerung und Projektabwicklung. Außerdem werde er die Personalkoordination im Systembau sowie die Anfertigung von Projektdokumentationen betreuen. Der 26-Jährige wechselt vom Bayerischen Rundfunk, wo er als Diplomand der Fachhochschule Deggendorf tätig war. Der Diplom-Ingenieur für Medientechnik absolvierte zudem den Studiengang „Technischer Vertrieb für Ingenieure“ und verfügt über einen AdA-Schein, der ihn berechtigt, sein Fachwissen an Auszubildende weiterzugeben.

Der Bachelor of Engineering Thomas Pister (30) werde künftig als Planungsingenieur für die Abteilung System Integration die Konzeption von medientechnischen Lösungen im Bereich Medien, TV und Radio sowie die Koordination von Systembauprojekten im In- und Ausland betreuen. Außerdem werde die Ausführungsplanung für Studioeinrichtungen, IT Produktionsumgebungen und Übertragungsfahrzeuge zu seinem Aufgabenfeld gehören. Auch die Koordination von Planungsservices wie Produktkonfiguration oder Schulungen fielen demnächst in seinen Tätigkeitsbereich.

Zudem startet das Systemhaus eine Bewerbungsphase für zwölf weitere neue Mitarbeiter an den Standorten Köln und Berlin. „Unsere fortlaufenden Investitionen in bandlose HD-Technik und neue Partnerschaften sowie die Erweiterung unseres Portfolios spiegeln sich zurzeit auch in unseren Auftragsbüchern wider“, erklärt Url weiter. „Um die stark gestiegene Nachfrage nach unseren Systemlösungen weiterhin gewohnt professionell zu realisieren, befinden wir uns auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern für unseren Bereich System Integration. Auch unser Service-Team wollen wir weiter verstärken, um allen unseren Kunden – angefangen vom Kameramann bis hin zum TV-Sender – die für sie bestmögliche Unterstützung zu bieten.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.