S4M Media Sales System: Individuelle Anpassung durch Kunden

Cross Media Sales Software S4AdSales setzt auf Web Services Vorteile

S4M – Solutions for Media hat eigenen Angaben zufolge die neuesten Erweiterungen der Media Sales Software S4AdSales vorgestellt. S4AdSales werde von Fernsehsendern in Europa, Asien und Nordamerika eingesetzt. Die aktuellste Version ermögliche es Kunden nun, unabhängig zu agieren: Sie können eigenständig Applikationen entwickeln (oder andere Unternehmen damit beauftragen) und das S4AdSales System individuell an ihre Bedürfnisse anpassen, erklärt S4M.

All das wird durch die moderne Architektur des Systems ermöglicht, heißt es weiter. Durch die Verwendung von Web Services Technologie war das Entwicklungsteam in der Lage, die Media Sales Lösung mit einem besonders hohen Maß Flexibilität auszustatten, erklärt das Unternehmen. Das führe zu klaren Vorteilen für Unternehmen, die die neue S4AdSales Version einsetzen:

Zum einen könnten Kunden ihre eigenen Applikationen nahtlos in das System integrieren. User müssten nicht zwischen unterschiedlichen Anwendungen wechseln, sondern sie können innerhalb von S4AdSales arbeiten und auf Module anderer Hersteller zugreifen ohne zu bemerken, dass es sich um Zusatzsoftware handelt.

Zum anderen werden Kunden in die Lage versetzt, selbst Komponenten des User-Interfaces zu ändern, erklärt S4M. So könnten beispielsweise auf einfachste Weise neue, durch die Nutzer definierte Eingabefelder für das GUI erstellt werden.

Und schließlich der vielleicht wichtigste Punkt: Die Web Services Technologie sorgt für Einfachheit und bewährte Standards bei allen Schnittstellen-Themen, heißt es wetier. Durch die Öffnung diverser Web Services in der S4M Lösung kann ein nahtloser Datentransfer gewährleistet werden. Das versetze Kunden in die Lage, Daten aus dem zentralen S4AdSales System zu holen, sie auf beliebige Weise anzuzeigen, sie zu bearbeiten und die veränderten Daten schließlich wieder im S4AdSales System abzulegen.

Dadurch eröffnet sich ein großes Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten, erklärt das Unternehmen. Beispielsweise könnten Daten für das Reporting exportiert und in Tabellenkalkulationsprogrammen weiterverarbeitet werden. So sei es möglich, schnell und einfach maßgeschneiderte Berichte zu erstellen. Oder – ein weiterer Schritt hin zu maximaler Flexibilität – Kunden könnten ihre eigenen Anwendungen für besondere Geschäftsprozesse nutzen. Z.B. ist es denkbar, zur Buchung von Werbespots ein eigenes Buchungskalender-Tool zu verwenden, darin die originären S4AdSales Daten zu verwenden und zu bearbeiten um die Ergebnisse – z.B. den Statuswechsel eines Werbefilms – wieder in das S4M System zu übertragen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.