Technisch wissenschaftliches Kolloquium im IRT

Für Mediendienste in hoher technischer Qualität, wie beispielsweise in HD oder Surround Sound, fehlt es bislang noch an Distributionsmöglichkeiten im Internet. Viele Dienstleister suchen aber heute schon für ihre Angebote, wie eShops, Werbe-Streams, Live-Events und Tele-Konferenzen, vermehrt nach Lösungen für eine hohe und exzellente technische Qualität. Im Vortrag werden neue und innovative Dienstleistungsmöglichkeiten im Bereich der HD-Medien vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf der Distribution von Multiview mittels internetbasierten Technologien für IPTV und Streaming-Anwendungen. Ferner wird die vierte Generation von Inhalten für HD-Media-Services vorgestellt: stereoskopisches Streaming für ein 3D-Web-TV. Neben der Technik werden auch Kundenakzeptanz und Geschäftsmodelle näher betrachtet.

Weiterführende Links:

  • Mehr Informationen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.