Disneys Alice im Wunderland erobert die Welt

Es gibt endlich eine neue Nummer 1 in den deutschen Kinocharts: Disneys ALICE IM WUNDERLAND übernahm souverän die Chartspitze nach Besuchern und nach Umsatz.

Tim Burtons Kinoabenteuer mit Johnny Depp wurde in 450 Kinos gestartet, kam auf rund 540.000 Besucher und hatte damit den besten Start des Jahres. Und es war der mit weitem Abstand beste Start einer Burton/Depp-Zusammenarbeit. Außerdem sicherte sich Disneys ALICE IM WUNDERLAND einen Bogey für mehr als 1.000 Besucher pro Kopie am Startwochenende sowie mehr als 1.000 Besucher pro 3D-Kopie am Startwochenende. Das stärkste Kino in Deutschland war das Hamburger CinemaxX am Dammtor mit 8.086 Besuchern am Wochenende.

Auch weltweit hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND seinen Siegeszug eingeläutet: Der Film nahm das US-Boxoffice im Sturm und spielte an seinem Startwochenende sensationelle 116,3 Mio. Dollar ein. Der beste Start eines 3D-Films überhaupt, der beste Start eines Films von Tim Burton und der beste März-Start aller Zeiten. Außerdem ist die siebte Zusammenarbeit zwischen Burton und Johnny Depp schon nach drei Tagen der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film.

In vielen anderen Territorien hat Disneys ALICE IM WUNDERLAND ebenfalls Erfolgszahlen geschrieben so in Russland, Großbritannien, Australien, Mexiko, Argentinien und Italien.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.