NAB 2010: DVS stellt neue Atomix Videoboards vor

An Stand SL3305 präsentiert DVS die neuesten Mitglieder seiner etablierten Videoboards. Atomix verarbeitet unkomprimiertes Material von SD bis 4K in Echtzeit.

Atomix und Atomix LT eignen sich perfekt für Anwendungen in der Präsentation, im Broadcast und in der High-Resolution-Arena, erklärt DVS.

Mit der Einführung von Atomix und Atomix LT erweitere DVS zur NAB 2010 seine Produktlinie der renommierten Videoboards. DVS präsentiert vom 12. bis 15. April die beidenm neuen Boards, die die Anforderungen von High-End Film, HDTV-Postproduktion, Broadcast-Anwendungen wie auch den Bereich anspruchsvoller Präsentationen abdecken.

Mit Atomix stellt DVS ein innovatives neues Videoboard vor, das die Echtzeit-Bildbearbeitung in jeder Auflösung von SD bis 4K möglich macht, heißt es weiter. Darüber hinaus bewältigt Atomix auch stereoskopisches 2K Material. Mit vielseitigen und flexiblen Features ergänzt die leistungsfähige DVS-Hardware – so DVS – jegliche Software-Lösung. Atomix ermöglicht das Ausspielen von unkomprimiertem 4K in Echtzeit mit einem Up- und Downscaler zur Formatanpassung und nutzt 3D LUT, das im High-End Film, in der Postproduktion wie auch im Präsentationsbereich Anwendung findet. Weitere Key Features sind Aufnahme und Ausspielen über dual-link 3.0 G bps SD I, 1D LUT in Echtzeit, 16 eingebettete Audio-Kanäle sowie 16 A ES/EBU-Kanäle.

Atomix LT debe Material in den Auflösungen von SD bis 2K in Echtzeit aus und spiele 4K in Höchstgeschwindigkeit aus. Das neue PC Ie Videoboard bietet ein um fangreiches Feature-Set, das u.a. zwei unabhängige Kanäle enthält, sowie 3 Gpbs auf den beiden SD I In- und Outputs. Atomix LT eignet sich besonders gut für die HDTV-Postproduktion, Broadcast-Anwendungen und Präsentationen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.