Veränderung im Vorstand bei Gameforge

Doppelspitze mit Rösner und Jennen – Kersting geht

Im Vorstand der Gameforge AG, dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Onlinespielen, hat ein Wechsel stattgefunden. Ab sofort leiten der Gründer Alexander Rösner (40), CTO, und Christoph Jennen (43), CFO, gemeinsam das Unternehmen. Der bisherige CEO und Mitgründer Klaas Kersting (30) scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Er hat maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen und wird Gameforge weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen.

Seit der Gründung der Gameforge AG durch Rösner und Kersting im Jahr 2003 ist das Unternehmen rasant gewachsen und zum weltweit größten unabhängigen Anbieter von browser- und clientbasierten Onlinespielen geworden. Heute erwirtschaften rund 400 Mitarbeiter einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.

Der neue CEO Alexander Rösner war einer der Gründer von Schlund + Partner, dem ersten großen deutschen Webhoster. Danach entwickelte der Diplom-Informatiker 2002 das Spiel OGame, das bis heute von über 40 Millionen Menschen gespielt wurde. „Gemeinsam werden wir die führende Stellung der Gameforge weltweit weiter ausbauen“, sagt Rösner. „Die besten Onlinespiele kommen auch in diesem Jahr von der Gameforge.“

Christoph Jennen ist seit Oktober 2008 bei Gameforge als CFO tätig. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann arbeitete unter anderem bei KPMG, Arthur Andersen und Global Sportnet, bevor er 2002 in den Vorstand von DocMorris wechselte.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.