Platz eins für „Drachen zähmen leicht gemacht“

Der Film hat den ersten Platz in den deutschen und amerikanischen Kinocharts eingenommen.

Die kleine Insel Berk war an diesem Wochenende ein beliebtes Reiseziel bei den deutschen und amerikanischen Kinobesuchern; denn sie ist Schauplatz für das Animationsabenteuer DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT, das in beiden Ländern auf Anhieb Platz 1 der Boxoffice-Charts eroberte.

In Deutschland startete Verleihangaben zufolge das feurige Wikingerspektakel aus den Dreamworks Animation Studios in 664 Kinos, davon in 311 Kinos in der 3D-Fassung. Von den insgesamt rund 250.000 Besuchern setzte der Film 78 Prozent des Gesamt-Boxoffice mit 3D-Tickets um. Das entspricht rund 175.000 Besuchern.

Auch in den USA eroberte DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT die Kinocharts und ist mit einem Einspiel von 43,3 Mio. US-Dollar angelaufen, von denen ca. 65 Prozent von 3D-Leinwänden generiert wurden, heißt es weiter bei Paramount Pictures.

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT heißt das jüngste computeranimierte Filmhighlight von DreamWorks Animation. Nach den verschiedenen Schauplätzen großer Boxofficehits wie SHREK, MADAGASCAR und KUNG FU PANDA entführt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT seine Zuschauer dieses Mal auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört.

Weiterführende Links:

  • Website zum Film

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.