NAB 2010: Sonnet stellt das aktuelle Produktportfolio auf der NAB Show 2010 vor

Sonnet Technologies, führender Anbieter professioneller Storage-Lösungen für Anwender von Macintosh-, Windows- und Unix-Systemen in der Film-, Video- und Broadcast-Branche, stellt auf der NAB Show 2010 seine aktuellen Storage-Produkte aus. Die NAB Show findet vom 12 bis 15. April 2010 in Las Vegas statt. Sonnet präsentiert sich dort am Stand SL 7727.

Zu den Messe-Highlights von Sonnet auf der diesjährigen NAB Show gehören:

Der Sonnet Qio ist ein universeller Speicherkartenleser mit integriertem eSATA-Controller für alle üblichen HD Video-Speicherkarten wie Sony SxS, Panasonic P2, CompactFlash, SDHC und SATA-Speichersysteme. Mit dem Qio können mehrere Speicherkarten mit hoher Geschwindigkeit zeitgleich ausgelesen werden.

Die Speichersysteme Sonnet Fusion F2 und Sonnet Fusion F3 sind für den mobilen Einsatz konzipiert. Das mobile RAID-SATA-System Fusion F2 steht für hohe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und eine extrem robuste Bauweise. Das RAID-System Fusion F3 mit zwei Festplatten bietet alle Eigenschaften, die von professionellen Audio- und Video-Anwendern gefordert werden.

Die Speicherlösungen Sonnet Fusion DX800RAID und RX1600RAID richten sich besonders an HD-Anwender. Das Speichersystem mit acht bzw. 16 Festplatteneinschüben und integriertem SAS (Serial Attached SCSI)-Expander ermöglicht den Anschluss von bis zu 16 weiteren Festplattengehäusen. Somit können maximal 128 Festplatten, über einen einzelnen Sonnet RAID Controller betrieben werden.

Die Multi-User-Speicherlösung Sonnet RX1600Fibre ist deutlich schneller als die herkömmlichen Schnittstellen, wie eSATA oder FireWire. Das System bietet mit 16 Festplatten im Lesemodus eine Bandbreite von bis zu 1030 MB/sec. Durch vier integrierte 8Gb-Fibre-Schnittstellen können bis vier unabhängige Benutzer ohne einen zusätzlichen Fibre Channel-Switch arbeiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.