Jan-Christoph Bruhnke neuer DP-Chefredakteur

Jan-Christoph Bruhnke (35) ist seit 1. April neuer Chefredakteur der Fachzeitschrift DIGITAL PRODUCTION (DP). Der gelernte Journalist und Sound Designer/Audio Engineer war bislang Redakteur bei der DIGITAL PRODUCTION und ist ein ausgewiesener Kenner der DCC-Branche.

Zuvor war Bruhnke unter anderem als Chefredakteur des Magazins „KEYS – Musik und Computer“ (PPV MEDIEN GmbH) sowie als Redakteur des Magazins „MACup“ (Neue Mediengesellschaft Ulm mbH) tätig. Er tritt die Nachfolge von Matthias J. Lange an, der das Blatt Ende Februar aus familiären Gründen verlassen hatte. Herausgegeben wird die DIGITAL PRODUCTION vom Fachverlag Reed Business Information.

„Die Chefredaktion der DIGITAL PRODUCTION ist eine spannende Herausforderung. Die DP bietet eine kreative und faszinierende Themenfülle im Bereich Digital Content Creation. Ich bin mir sicher, dass der Verlag, das Redaktionsteam und ich die inhaltlichen Kernkompetenzen erfolgreich ausbauen und wir in Zukunft viele neue Akzente in dieser kreativen Branche setzen“, so Bruhnke zu seiner bevorstehenden Aufgabe.

„Mit Jan-Christoph Bruhnke haben wir einen Branchenkenner berufen, der das Magazin erfolgreich weiterentwickeln wird“, erklärt Stephan Peter Krafzik, Leiter des Verlagsbereichs Technik bei Reed Business Information. „Schon heute ist die DP das einzige Magazin, das alle Bereiche der Postproduktion und Visualisierung abbildet.“

Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Chefredakteurs Matthias J. Lange hatte Krafzik die Chefredaktion der DP kommissarisch übernommen. Lange bleibt dem Verlag als Autor sowie als Programm-Verantwortlicher für die Branchenveranstaltung animago AWARD & CONFERENCE erhalten. Zum animago-Projektleiter ist Maik Euscher berufen worden, der bei der DIGITAL PRODUCTION die Verkaufsaktivitäten verantwortet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.