Noch Plätze frei für gefördertes Studium zum 3D-/Gamedesigner

Am 12. April 2010 startet das L4 – Institut für Digitale Kommunikation in Berlin den arbeitsmarktrelevanten zweijährigen Studiengang zum 3D-/Gamedesigner. Für diese berufsqualifizierende Ausbildung sind noch wenige Plätze frei. Interessenten können bei der Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein beantragen.

3D-/Gamedesigner entwickeln Spielumgebungen, Vegetation, Fahrzeuge und Charaktere für Computerspiele und integrieren diese dann in aktuelle Game-Engines. Weitere wichtige Bestandteile der Ausbildung sind die Themen Machinima und Special Effects. Berufserfahrene Dozenten vermitteln den Studenten die Inhalte anhand leistungsfähiger Software in theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten.

Wer arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht ist, kann beim zuständigen Arbeitsberater einen Bildungsgutschein beantragen, um die Ausbildung zu finanzieren. Hierzu muss der Antragsteller dem Arbeitsberater die Maßnahmennummer vorlegen, anhand derer die Ausstellung des Bildungsgutscheines erfolgen kann. Die Maßnahmen-Nummer für 3D-/Gamedesign bei L4 lautet 922/3095/10.

L4 ist als private Berufsfachschule vom Berliner Senat als Ergänzungsschule anerkannt und gemäß der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) akkreditiert und zertifiziert. Neben 3D-/Gamedesign können auch die Studiengänge Sounddesigner/Musicproducer, Musik- und Medienmanagement und Videojournalismus per Bildungsgutschein gefördert werden.

Weitere Informationen unter http://www.l4-institut.de/de/studium/gamedesign sowie bei Martina Gebauer, Telefon: 030/443629-34, E-Mail: martina.gebauer@L-4.de.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.