AEP Sommerakademie

Die AEP GmbH Digital Arts Academy (AEP) veranstaltet erstmals vom 12. bis 23. Juli 2010 eine Sommerakademie für alle, die sich für eine Ausbildung im Medienbereich interessieren

Junge Menschen erproben in zwei spannenden Wochen das Campusleben und das Lernen an einer privaten Berufsfachschule. Sie bekommen einen Einblick in das dreijährige Studium 3D Arts | Graphic Arts an der AEP. Ein Studium für junge Leute mit Ideen, Engagement und Leidenschaft, die Lust auf die Arbeit mit digitalen Medien haben.

Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 18. Juni 2010. Kosten: € 280,- zzgl. MwSt.

Am 1. Oktober beginnt der nächste Jahrgang im AEP Studium 3D Arts | Graphic Arts, eine moderne, praxisorientierte gestalterische Ausbildung, die den vielseitigen Anforderungen der Medienindustrie in besonderem Maße gerecht wird. Die Sommerakademie ist eine gute Gelegenheit zur Orientierung für diese wichtige Entscheidung zur beruflichen Zukunft.

Veranstaltungsort

AEP GmbH ׀ Digital Arts Academy

Gaußstraße 190, 22765 Hamburg

Termin

12.–23. Juli 2010

Montag–Freitag

9:00–16:15 Uhr

Kosten

280,00 Euro inkl. gesetzl. Mwst.

Anmeldung

bis zum 18. Juni 2010 unter info@aep.de

Inhalte

Für beide Fachrichtungen gibt es speziell zugeschnittene Angebote:

Die Sommerakademie 3D Arts umfasst alle wesentlichen Arbeitsschritte der Produktion von Bewegtbildern mit 3D/CGI-Anteil. An geeigneten vorbereiteten Dateien und Modellen werden beispielhafte Arbeitsprozesse professioneller Softwareanwendungen erlernt. Ziel ist, unter Anleitung selber einen spannenden szenischen Entwurf zu entwickeln, der als Sammlung von gezeichneten, real gedrehten, und in 3D animierten und gerenderten Szenen zu einem Video umgesetzt wird. Diese in der professionellen Produktion als „Animatic“ oder „Previs“ (von Prävisualisierung) bezeichnete Vorversion des Endproduktes soll in Schnitt und Dramaturgie bereits den Ansprüchen an die finale Fassung genügen und erhält mittels Sounddesign eine wirkungsvolle akustische Untermalung.

Die Sommerakademie Graphic Arts bietet einen Einblick in die aufregenden Möglichkeiten aktueller Medienproduktion für Print, online und 3D/CGI. Ausgehend von Collage, Fotografie, Bildbearbeitung, Zeichnen geht es zu Videoschnitt und 3D/CGI. Es werden Hintergründe und Wirkungsweisen visueller Kommunikation erläutert, außerdem stehen Besuche der Druckerei des Verbandes Druck und Medien Nord e.V. und einer Agentur auf dem Plan. Auf der Internetseite der AEP wird die Sommerakademie von ihren Teilnehmern selbst aktuell begleitet und präsentiert. Sie lernen die Wartung und den Aufbau eines Content Management Systems kennen und können die Webseite selber mit gestalten. Der Kurs Graphic Arts entwirft Plakate, die der Abschlussfeier ihr unverwechselbares Gesicht geben.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.