PICTORION das werk kauft Nuke-Firmenlizenz

dve Digital Video & Effects GmbH meldet den Verkauf einer Firmen-Lizenz der Compositing-Software Nuke von The Foundry an PICTORION das werk.

„Wir haben uns entschlossen, Nuke als neue Desktop Compositing Software in unserem deutschlandweiten Firmennetzwerk zu installieren, um ab sofort Feature Film, aber auch Werbefilm-Projekte mit Nuke nun noch schneller bearbeiten zu können. Einer der Vorteile dieser Desktop-Compositing-Software besteht darin, dass sie sich einfach in die bestehende VFX Pipeline integrieren lässt und desweiteren mit ihren Tools im Hinblick auf 3D Compositing und Stereoskopie überzeugt! Wir freuen uns die langjährige Zusammenarbeit mit The Foundry hiermit noch zu intensivieren. “ so Joerg Bruemmer, Head of Compositing von PICTORION das werk.

Jürgen Firsching von dve dazu: „The Foundry hat mit Nuke eine Software konsequent am Kreativen orientiert. Jeder kann Nuke in seinen Workflow optimal integrieren und sich ganz auf seine gestalterische Arbeit konzentrieren. Mit Nuke gibt es nur einen einzigen Workflow: Der ist so, wie der Kunde ihn will.“

Nukes erstklassige 3D-Compositing-Tools unterstützen Stereoskopie und bieten eine effiziente Multi-Channel Scanline Rendering Engine. Mit Version 6 kommt ein vollkommen neu programmiertes Rotoscope- und Paint-Toolset hinzu. Es arbeitet non-destructive und integriert Nukes Animations- und Tracking-Features mit Unterstützung der objekt-orientierten Attribute wie beispielsweise Motion Blur. Zusätzlich nimmt The Foundry seinen allseits hochgelobten Keylight-Keyer in das Standard-Feature-Set auf.

Nuke kostet als Einzel-Lizenz in Version 6.0 US$ 3500, NukeX wird mit einem Preis von US$ 6000 eingeführt.

Der britische Hersteller The Foundry ist führend in der Entwicklung von Visual-Effects- und Image-Processing-Technologien. Besonderer Fokus liegt auf der Optimierung von Workflows und der Qualitätssteigerung in der Film- und Video-Postproduktion. Seit 1996 ist das Unternehmen am Markt. Die Tinder Plug-Ins gehören zu den bekanntesten Tools der Firma, die seinerzeit die erste erfolgreiche Ergänzung von Highend-Postproduktions-Systemen waren. Heute ist das Unternehmen in Los Angeles und London vertreten. Unterstützt werden aktuell Systeme und Software wie After Effects, Autodesk Media and Entertainment Systems, Avid DS, Baselight, Film Master, Fusion, Nuke.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.