Sculpting für lau

Wer mit ZBrush, Maya oder Mudbox das Gefühl hat, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollte sich das Sculpting-Paket „Sculptris“ anschauen. Umsonst bekommen Sie hier eine Sculpting-Anwendung mit innovativem Interface, leichter Bedienung und akzeptablem Funktionsumfang.
Anzeige

#100714_sculptris1

Das Programm, dass aus einem Hobbyprojekt von Tomas Petterson entstanden ist, kommt einfach und übersichtlich daher, läuft auf praktisch jedem System und ist aufs wesentliche reduziert, ohne die wichtigen Funktionen des Sculpting auszulassen. Natürlich kann auch aufgemalt werden, um die Topology des Gitters zu vereinfachen, wenn es zu dicht wird.

#100714_sculptris2

Um das Ergebnis für die Animation weiterzugeben, muss man wahrscheinlich in der anderen Software neu topologisieren, aber das ist für die großen Animationspakete ja kein Problem. Haben wir schon erwähnt, das Sculptris umsonst ist?

#100714_sculptris3

Weiterführende Links:

  • Sculptris Homepage und Download

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.