Verlosung von drei neuen Top-Filmen von Paramount-Home-Entertainment

Für Teilnehmer der Leserbefragung verlosen wir ein spannendes Filmbundle von Paramount Home Entertainment: "Der Soldat James Ryan", "Watchmen" und "In meinem Himmel"

Steven Spielbergs hoch gelobtes Kriegsepos „Der Soldat James Ryan“ erschien bei Paramount Home Entertainment als Two-Disc Blu-ray am 10. Juni 2010. Nach Aussagen von Amazon.com zählt „Der Soldat James Ryan“ zu den Top 10 der meist erwarteten Blu-ray-Veröffentlichungen.

Die Koproduktion zwischen DreamWorks Pictures und Paramount Pictures gewann fünf Academy Awards®, unter anderem für die „Beste Regie“ (Steven Spielberg), sowie zwei Golden Globes® in den Kategorien „Beste Regie“ und „Bestes Drama“. Außerdem wurde der Kinoklassiker vom Komitee der AFI zu einem der 100 besten amerikanischen Filme ernannt.

Mit einer Starbesetzung, angefangen bei Tom Hanks über Matt Damon, Edward Burns, Tom Sizemore, Ted Danson, Giovanni Ribisi, Vin Diesel, Paul Giematti bis hin zu Barry Pepper, gilt der Film heute schon als einer der größten Kriegsfilme aller Zeiten und wurde von Kritikern und Zuschauern auf der ganzen Welt gefeiert.

Weiterhin werden drei Blu-rays von „Watchmen – Die Wächter“ verlost. Die „Watchmen“ erscheinen erstmals am 20. August als Single-DVD, 2-Disc-DVD Steelbook Edition und 2-Disc Blu-ray. Alle Editionen enthalten exklusives Bonusmaterial, das der epochalen und düsteren Comic-Verfilmung einen zusätzlichen Charme verleiht.

Kurzinhalt:

Eine alternative Realität im Jahre 1985 in New York: Die USA haben mit Hilfe des mutierten Übermenschen Dr. Manhattan (Billy Crudup) den Vietnamkrieg gewonnen. Richard Nixon tritt zum fünften Mal seine Amtszeit an und Russland ist immer noch der stärkste Gegner, mit dem ein Krieg bevorsteht. Der Konzern von Adrian Veidt (Matthew Goode), der wohl klügste Mann der Welt, beherrscht die Welt-Wirtschaft.

Dr. Manhattan und Veidt gehörten einst den „Minutemen“ an, einer Gruppe von sechs Superhelden, die in den 1970er Jahren durch die Regierung in den Zwangsruhestand geschickt wurden. Als der inzwischen für die Regierung arbeitende Comedian (Jeffrey Dean Morgan) ermordet wird, warnt der soziopathisch veranlagte Rorschach (Jackie Earle Haley) seine ehemaligen Mitstreiter. Für ihn ist der Mord am Comedian nur der Anfang – seiner Meinung nach ist der Mörder hinter ihnen allen her.

Rorschach ist der letzte aktive Superheld der sechs „Masken“ und der Einzige, der trotz Verbots weiterhin das Verbrechen bekämpft. Sein Freund, der verweichlichte Ex-Kollege Dan Dreiberg alias Nite Owl II (Patrick Wilson) und auch Laurie Jupiter alias Silk Spectre II (Malin Akerman) zweifeln zunächst an seiner Theorie. Doch nach und nach wird auch ihnen klar, dass sie selbst das Ziel der Vernichtung sind. Doch wenn die Watchmen tot sind, wer bewacht dann uns?

„300“-Regisseur Zack Snyder erschaffte ein visuell berauschendes und anspruchsvoll erzähltes Antihelden-Epos, das sich unmittelbar an die Comicvorlage hält.

$$$$

Als drittes Film verlost die DP Peter Jacksons spannungsgeladene Romanverfilmung „In meinem Himmel“, der im Handel am 19. August 2010 zeitgleich auf DVD und als 2-Disc-Blu-ray erscheint.

Kurzinhalt:

„Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war 14, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde.“ Der Nachbar der Familie vergewaltigt das Mädchen und tötet sie anschließend. Die Leiche von Susie wird niemals gefunden. Die Polizei und vor allem ihre Familie wollen Gewissheit und kommen dem grausamen Verbrechen auf die Spur. Doch wer ist der Mörder? Besondere Hilfestellung bekommen sie dabei von Susie selbst – und zwar aus dem Jenseits. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley davon überzeugt ist, sie gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Oscar®-Preisträger* Peter Jackson (Herr der Ringe) liefert mit „In meinem Himmel“ einmal mehr eine bildgewaltige Romanverfilmung ab, die von eindrucksvollen Effekten, Fantasy-Elementen und einer besonderen Liebe zum Detail nur so strotzt. Während Jackson die reale Welt mit Düsterheit und Trauer untermalt, stellt sich Susies Jenseits in strahlenden Fantasie-Landschaften dar. Dabei gehen weder Spannung und Gänsehaut-Feeling noch die Tragödie an sich verloren. „In meinem Himmel“ erscheint am 19. August 2010 bei Paramount Home Entertainment als DVD sowie 2-Disc Blu-ray und bietet gerade in High Definition ein Bilderlebnis der besonderen Art.

Eine wahre Herzensangelegenheit

Für Peter Jackson war es eine Herzensangelegenheit, den anspruchsvollen Bestseller-Roman von Alice Sebold zu verfilmen. Dafür konnte der neuseeländische Regisseur äußerst prominente Schauspieler gewinnen: In den Hauptrollen brillieren Saoirse Ronan („Abbitte“) als Susie, Mark Wahlberg („The Happening“, „Departed – Unter Feinden“) und Oscar®-Preisträgerin* Rachel Weisz („Der ewige Gärtner“, „The Fountain“) als deren Eltern. Ergänzt wird der hochkarätige Cast von Oscar®-Preisträgerin* Susan Sarandon („Speed Racer“, „Im Tal von Elah“) als Susies Großmutter und Stanley Tucci („Inside Hollywood“) in der Rolle des Mörders.

In meinem Himmel ist ein Film, der alle Genre-Grenzen sprengt: Zwischen spannungsgeladenem Thriller, bildgewaltigen Fantasy-Streifen und sensiblen Familienporträt. Dazu zeichnet er sich durch eine außergewöhnliche Erzählweise aus. Die Geschichte wird durchgehend aus der Sicht von Susie Salmon geschildert – auch nach deren Tod.

Eine Geschichte über ein Leben und Alles, was danach kam

Als die 14-jährige Susie Salmon ermordet wurde, hatte sie ihr Leben noch vor sich. Doch jetzt muss sie aus einer seltsamen, aber wundervollen Zwischenwelt heraus ihrem Vater helfen, ihren Mörder zu fassen und ihre Familie zu schützen, bevor sie für immer gehen kann. Obwohl Susies Vater ihren Nachbarn verdächtigt und ihre Schwester sogar Beweise für dessen Schuld aufdeckt, soll sich das Schicksal ihres Mörders und Susies Loslösung von der Welt erst Jahre später erfüllen …

Weiterführende Links:

  • Hier geht’s zur Leserbefragung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.