Siggraph 2010: Luxion geht unter die Haut

Softwareschmiede Luxion zeigt auf der Siggraph das erste Echtzeit-Raytracing und Global Illumination Programm. „KeyShot“ soll auch natürliche Oberflächen in Echtzeit beleuchten.

Luxion, die das Rendering- und Beleuchtungspaket Keyshot entwickelt haben, zeigen das erste Echtzeit-Raytracing und Global Illumination Programm, das per Subsurface Scattering in Echtzeit die Wege des Lichts verfolgen soll. So kann zum Beispiel Haut beim Menschen ohne „Annäherungswerte“ sofort richtig beleuchtet werden.

Keystone, mittlerweile in der Version 2.1, greift dazu auf die preisgekrönten Mathematischen Modelle von Dr. Henrik Wann Jensen zurück, dem Chefentwickler von Luxion. Die von Ihm entwickelten Algorithmen wurden bereits in “Lord of the Rings” und “Avatar”erfolgreich eingesetzt. Dabei sollen die Techniken so ressourcen-schonend arbeiten, dass noch nicht einmal dedizierte Workstations dafür benötigt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.