Umständliches 3D mit iPad

Wem Schutterbrillen zu Umständlich sind, der kann auch mittels eines iPad auf eine Glaspyramide projizieren, und darunter ersceint dann ein Gegenstand in einer 3D-ähnlichen Ansicht.

Bis jetzt ist es nur eine Studie und ein Prototyp, den Aircord Labs unter dem Namen N-3D zeigt. Dieser besteht aus einer Glas-Pyramide mit teil-spiegelnden Seiten. Durch diese sieht man hindurch, und auf die Reflektionen des darüber platzierten Bildschirms. Dieser Bildschirm – beim Prototypen ein iPad – ist in drei Bereiche unterteilt, die verschiedenen Ansichten des gewünschten Gegenstandes Zeigen. Diese werden durch das Glas hindurch reflektiert und wahrgenommen, und wer um die Pyramide herum geht, sieht das Objekt von unterschiedlichen Seiten.

Die Licht- und Auflösungsverluste durch Bildschirmaufteilung und Projektion durch semipermeable, reflektierende Materialien kann sich jeder vorstellen.

N-3D DEMO from aircord on Vimeo.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.