3D wird stylisch

Für alle, die gerne stereoskopische Filme sehen, sich aber mit den kantigen Gläsern doof vorkommen, bringt Brillenhersteller Oakley jetzt eine Serie „3D Eyewear“ heraus.

Die so genannte HDO-3D-technologie ermöglicht die ersten geschliffenen Gläser für 3D-Brillen – also sind die Zeiten der Shutter-Brille-über-normaler-Brille vorbei. Getestet wurden die Gläser in den Studios von Dreamworks Animation. Durch eine Biegung der Gläser – die verzerrungsfrei sein sollen – wird auch das Sichtfeld im Film erweitert, so dass auch in der ersten Reihe das volle Bild zu sehen ist.

Die passiv polarisierten Gläser (also, passive Shutter-Brillen, die nicht aktiv ausblenden, sondern durch Polarisation der Gläser die unterschiedlichen Bilder dem linken und rechten Auge zuführen) sollen noch dieses Jahr in den USA auf den Markt kommen, 2011 soll dann weltweit die 3D-Mode-Brillen-Welle losgetreten werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.