Mari 1.1

Als “nächste Generation des Texture Paintings” kündigt Softwareschmiede The Foundry das Paket Mari an. Mari, dessen Ursprung bei Weta Digital als Paket für extrem komplexe und detaillierte Texturen liegt, ist nun nicht mehr nur für Postpro-Häuser von District 9 und Avatar verfügbar, sondern als regulärer Download für Windows.

Mari erlaubt das Zeichnen direkt auf die Modelle und soll dabei vielen 2D-Zeichenprogrammen überlegen sein, und dazu noch bei besseren Ergebnissen Zeit sparen. Die Zeitersparnis soll durch das Wegfallen des Renderns für Vorschauen erreicht werden, da Mari laut The Foundry in Echtzeit arbeitet und Aussagekräftige Beurteilungen des Resultats erlaubt.

Des Weiteren ist die aktuelle Version 1.1 auch kompatibel mit Windows 64 Bit, es gibt einen neuen „Deferred Shading Mode“, der in manchen Situationen eine zwanzigfache Beschleunigung ermöglichen soll, ein animierter FBX-Kamera-Import, perspektivisch Korrekter Blickwinkel, TGA Support, Normal Shader und Support für GeForce-Grafikkarten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.