Super-35-mm von Sony

Sony verkündet ein neues Lineup – und im Gegensatz zum üblichen Marktgeschrei wurde die bestehende 35mm-Linie gepflegt verdoppelt. Zusätzlich zum Flaggschiffmodell F35 und der SRW-9000PL sind darunter zwei neue Modelle mit 35mm-Sensor auf dem Markt, beziehungsweise angekündigt.

In der NXCAM-Produktreihe hat Sony heute die Entwicklung eines neuen Super-35mm-CMOS-Camcorders mit der Zielgruppe professioneller Kameraleute verkündet. Anfang Sommer 2011 will Sony damit den Markt für Einsteiger bei digitalen Filmproduktionen aufräumen.

Da mit den „Cinealta“-Camcordern F35 und SRW-9000PL der Highend-Bereich für digitale Poduktionen bereits bedient wird, sollen nun mit den bereits vorgestellten PMW-F3 und dem heute angekündigten „NXCAM“-HD-Camcorder die Einstiegsklasse versorgt werden.

Genauerer Daten sind noch nicht bekannt, lediglich das derselbe Sensor wie in der größeren F3 zum Zug kommt – damit wäre für einen vorläufigen Preis von ca. 6.000 Euro (ohne Gewähr) ein 35mm-Sensor und das NEX-Objektivsortiment verfügbar, bzw durch den zugrundeliegenden E-Mount das Objektivsystem der Sony α-Serie. Objektive der NEX-5, 3 und NEX-VG10 sowie die zukünftiger E-Mount-Modelle können daher mit dem neuen Camcorder verwendet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.