Preissturz bei Pixar

RenderMan Pro Server von Pixar wurde gestern unerwartet um vierzig Prozent im Preis reduziert. RenderMan, einer der erfolgreichsten Renderer, wurde kontinuierlich weiterentwickelt, und kam unter anderem bei The Abyss, den Terminator-Filmen und Toy Story zum Einsatz.

In den letzten 15 Jahren – seit der Einführung des Visual Effects Oscars – waren 47 der 50 Nominierten mit Pixar’s RenderMan produziert. Die Preis-Senkung des RenderMan Pro Server soll Pixar im wachsenden CG-Markt den entscheidenden Vorteil bringen. Denn durch die Senkung von 3.500 US-Dollar auf 2.000 US-Dollar rückt Renderman in den Bereich der Freelancer, die einen immer größeren Teil der CG-Branche ausmachen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.