Shaderbox 0.6 veröffentlicht

Wer sich beim Management seiner Renderman-Pipeline auf Shaderbox stützt, wird mit der neuen Version 0.6 ein paar dringend benötigte Funktionen bekommen – und alle Features die die Roadmap für die Version 1.0 vorsieht sind jetzt eingebaut. Unter Anderem sind diese Undo-redo, eine verbesserte flüssige Arbeitsoberfläche sowie ein beschleunigter Atrribut-Editor.

Shaderbox ist ein Node-Basiertes Management-Tool für Renderman Shader, in dem ein angepasster Workflow für Renderman erstellt wird. Dabei verzichtet Shaderbox komplett auf Programmierung und richtet sich hauptsächlich an Artists, die intuitiv und ohne Lernkurve alle Möglichkeiten verwenden wollen. In der aktuellen Betaversion sind nun unter anderem RSL-2.0-Class-based-Shader Support, Tooltips, einen neu gestaltetes Interface und vieles mehr.

Weiterführende Links:

  • Mehr Informationen und Download

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.