FinalRender 3.5

Die Vfx-Schmiede cebas Visual Technology hat heute finalRender 3.5 vorgestellt – der bereits seit 20 Jahren auf dem Markt vertretene Renderer wurde neben der üblichen Nachbesserungen mit einer völlig neuen GI-Engine und beschleunigtem Global-Illumination-Rendering. Außerdem ist jetzt das Modul „3D Camera“ enthalten, welches nach seinem Einsatz bei „Alice im Wunderland“ von Tim Burton zum ersten Mal den Endnutzern zur Verfügung steht.

Des Weiteren sind In finalToon, ScatterTool, pyroCluster und OceanShader Tools nun Bestandteile von finalRender 3.5, und müssen nicht mehr getrennt erworben werden. Auch die Möglichkeit, während des Setups die GI-Engines zu ändern, ohne die Einstellungen zu DomeLight ist ein weiteres enthaltenes Modul, welches Scharfe Schatten mittels HDR-Mapping ermöglicht. Nach wie vor ist finalRender das einzige Rendering-Paket, welches Szenen ohne Occlusionen aufspalten und getrennt rendern kann. Die 3D-Konvertierung steht Nutzern direkt in 3ds Max zur Verfügung,

Zum Preis von 995 Euro kann finalRender 3.5 direkt beim Hersteller heruntergeladen werden, es stehen zwei Versionen zur Verfügung – finalRender und eine Studio-Edition, die genauen unterschieden finden Sie in der Liste des Herstellers hier.

Weiterführende Links:

  • cebas

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