RV loves Nuke

Das Warten auf das Ergebnis des Renderings gehört zum Nervenaufreibendsten im Cgi-Workflow – doch mit „RC“ von Tweak Software kann man jetzt bei Nuke frameweise sehen, welche Einstellung man doch noch vergessen hat.

Tweak Software hat nun in Zusammenarbeit mit den Nuke-Herstellern von “The Foundry” das Programm RV entwickelt, einen Bild- und Sequenzenplayer für VFX- und Animation-Artists. Das RV/Nuke-Paket schließt sich zu einem eng verzahnten Workflow zusammen, welcher den Usern Wiedergabe, Organisation, Vergleich und Tracking der Arbeiten in Nuke ermöglicht.

Frames, die gerade in Nuke gerendert wurden, können in RV direkt betrachtet werden. Auch eine Wiedergabe aus dem Arbeitsspeicher oder von Platten ist möglich, wobei automatisch eine Versionierung der Rendervorgänge erzeugt wird. Außerdem werden Read Nodes zwischen Nule und RV geteilt, und die aktuelle Node-Auswahl und Farbeinstellungen zwischen den Paketen synchronisiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.