Gewinnen Sie „Vincent will Meer“ und „Tiger-Team“

Die DIGITAL PRODUCTION verlost im Rahmen der aktuellen Leserbefragung je drei Blu-rays von "Tiger-Team" und "Vincent will Meer".

Achtung, die Tiger sind los!

Ferienzeit und nichts los – wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) auf einen mysteriösen, verschnörkelten Schlüssel stoßen. Von Neugierde gepackt, forschen sie im Internet nach und entdecken einen Zusammenhang zwischen dem

geheimnisvollen Fund und einem uralten chinesischen Mythos. Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es den drei Freunden tatsächlich, die weite Reise nach Beijing anzutreten, um der sagenhaften Legende auf den Grund zu gehen. Kaum dort angekommen, heftet sich die dämonische „Q“ (Iris Berben) mit ihrem nichtsnutzigen Sohn an ihre Fersen. Für die Tiger beginnt ein gefährliches Abenteuer, das sie schließlich zum Ursprung des großen Geheimnisses führt. Doch um es zu lüften, müssen sie „Q“ und ihre Schergen zu einem letzten Kampf herausfordern …

Nicht nur in Deutschland und Österreich zählen die Abenteuer des TIGER-TEAMS von Thomas C. Brezina zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser zwischen sieben und elf Jahren. Die bis heute erschienenen 44 spannenden Fälle um die drei Tiger Biggi, Patrick und Luk sind in 26 Sprachen übersetzt worden und haben

sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkauft.

Peter Gersina („Mädchen, Mädchen 2“) inszenierte ein rasantes Kinderabenteuer vor imposanter Kulisse an Originaldrehorten in Wien, China und Vietnam. In den Hauptrollen als unschlagbares TIGER-TEAM begeistern Helena Siegmund-Schultze („Die Jäger des Ostsee-Schatzes“), Bruno Schubert („Wickie und die starken Männer“)

und Justus Kammerer („Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat“). Als fiese Gegenspieler brillieren Iris Berben („Buddenbrooks“) und Stipe Erceg („Der Baader Meinhof Komplex“).

Vincent will Meer

Vincent (Florian David Fitz) will weg! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Zusammen mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat, wollen sie im geklauten Auto nach Italien ans Meer. Dumm nur, dass auch Alexander (Johannes Allmayer), der zwangsneurotische Zimmergenosse von Vincent, mit von der Partie ist. Weil er die Flucht verpetzen wollte, müssen Vincent und Marie ihn notgedrungen mitnehmen. Während für die drei Ausreißer eine abenteuerliche Reise beginnt, sind ihnen Vincents Vater (Heino Ferch) und die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) auf den Fersen.

Über die Alpen geht der Roadtrip weiter in Richtung Italien. Obwohl sie sich mit ihren Macken gegenseitig in den Wahnsinn treiben, verbindet die drei doch das gemeinsame Abenteuer. Zum ersten Mal erfährt Vincent, was Freiheit bedeutet. Beinahe kommt er sich normal vor: Er verliebt sich in Marie und zwischen Alexander und ihm entwickelt sich eine unerwartete und lakonische Freundschaft. Der Vater und Dr. Rose schlittern währenddessen von einem Missgeschick ins nächste. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf…

Das Road-Movie VINCENT WILL MEER erzählt von drei jungen Leuten, die aus ihrem – von Therapie bestimmten – Alltag ausbrechen und das Abenteuer einer gemeinsamen Reise wagen. Äußerst humorvoll begleitet Regisseur Ralf Huettner („Musterknaben“, „Mondscheintarif“) seine Protagonisten auf ihrem Weg.

Florian David Fitz („Männerherzen“) schrieb das Originaldrehbuch und spielt mit viel Hingabe und Charme die Rolle des trotzig-schüchternen Titelhelden Vincent. An seiner Seite überzeugen Karoline Herfurth („Das Parfum“) als rebellische Marie und Johannes Allmayer („Krupp – Eine deutsche Familie“) als neurotischer Bach-Liebhaber Alexander.

#101214_Vincent

Weiterführende Links:

  • Hier geht’s zur Leserbefragung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.