Tragbares 3D

Die Nintendo 3Ds kommt am 25. März nach Deutschland. Somit ist das erste Gerät für brillenloses 3D im Anflug - und jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo die Inhalte für die 250 Euro teure Konsole herkommen.

Nintendo hat bis jetzt die Spielewelt schon mehrfach revolutioniert – zuletzt mit der Bewegungssteuerung der Wii-Konsole. Im neuesten Anlauf wird die Nintendo Konsole DS mit brillenlosem 3D ausgestattet, und auch in Europa auf den Markt gebracht. Amazon listet den Versandtermin als 25. März, und den Kaufpreis mit 250 Euro.

Der obere Bildschirm soll dem Spieler dreidimensionale Bilder mit bloßem Auge vorführen, und dank des 3D-Tiefenreglers kann jeder genau die 3D-Intensität wählen, die ihm am meisten zusagt. Zusätzlich zu den herkömmlichen Tasten und dem Steuerkreuz verfügt der Nintendo 3DS über ein Schiebepad, das eine stufenlose 360-Grad-Steuerung ermöglicht. Bereits in der Startphase – vom 25. März bis zur E3 Anfang Juni – können sich die Besitzer des Nintendo 3DS ungefähr 30 Spiele zocken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.