Oscar-Nominierung für den Gruffalo

Studio Soi ist mit der Produktion "The Gruffalo" in der Kategorie Short Film (animated) für einen Oscar nominiert.

Das in Ludwigsburg ansässige Studio ist international ganz vorne mit dabei. Wir freuen uns mit dem animago-Gewinner von 2009 für „Engel zu Fuß“ für die Nominierung der Verfilmung vom „Gruffalo“. Die Regisseure Jakob Schuh und Max Lang studierten beide an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Das preisgekrönte Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler erzählt die Geschichte von einer Maus, die sich hungrige Waldbewohner mit Geschichten von einem imaginären Monster, dem Gruffalo, vom Leib hält. Doch eines Tages steht die Fantasiegestalt leibhaftig vor ihr …

Im Jahr 2009 konnte sich Studio Soi über einen animago AWARD in der Kategorie „Preis der Jury“ freuen. „Engel zu Fuß“ überzeugte damals mit der Geschichte von Engel Waltraud, die eines Tages ihre Flügel verliert. Der gefallene Engel braucht eine Weile, um dahinterzukommen, dass nur gute Taten sozusagen die Lizenz zum Fliegen bedeuten.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.