Youtube wird 3D

Google macht 3D salonfähig: Für die Videoplattform Youtube gibt es nun Filtereffekte, neue Überblendungen und einen eigenen 3D-Filmeditor.

Unter www.youtube.com/editor_3d steht nun ein Online-Tool für anaglyphe, stereoskopsiche Filme bereit. Es werden einfach zwei hochgeladene Videos auf das jeweils linke und rechte Auge gelegt, und veröffentlicht. Natürlich sind die Einstellungen zur Konvergenz und weiteren Faktoren nur rudimentär – aber immerhin.

Dazu hat der normale Video-Editor nun einen Zwischenspeicher, um den "Schnitt" zu unterbrechen, hat verschiedene Übergänge vom Crossfade bis zu Formenüberlagerung, kann 17 Videos zusammenfügen, Audiomixing und verschiedene Effekte.

Interessant ist auch der "Stabilizer" der das Bild vollautomatisch stabilisiert und per Echtzeitvorschau sämtliche Parameter sofort anzeigt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.