NAB 2011: Sony Professional erweitert OLED-Monitorsortiment

Neue 25“- und 17“-Modelle mit hoher Flexibilität und Bildqualität für professionelle Produktionsanwendungen.

Sony Professional ergänzt eigenen Angaben zufolge sein OLED-Trimaster-EL-Sortiment um zwei PVM-Modelle: den 25“-Monitor PVM-2541 und den 17“-Monitor PVM-1741. Beide Geräte sind für die professionelle Videoproduktion konzipiert.

Die neuen Profi-Monitore von Sony Professional bauen Herstellerangaben zufolge auf der jüngsten Displaytechnologie von Sony auf: den OLED-Referenzmonitoren der BVM-E-Serie mit weiterentwickelter Display-Engine. Sie haben eine herausragende Bildleistung, erreichen eine breite Farbskala und einen sehr guten Schwarzwert. Zudem arbeiten sie mit digitaler Signalverarbeitung für ein akkurates Farbmanagement. So bieten sie vollwertigen Ersatz für CRT-Geräte. Die BVM-E-Serie eignet sich besonders für Mastermonitor-Anwendungen, die beiden neuen PVM-Modelle für die Bildkontrolle.

Anwender haben bei beiden Serien die Wahl zwischen einem 25“- oder einem 17“-Modell, so Sony weiter. Die Monitore der OLED-PVM-Serie verfügen über eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) mit 10-Bit-Signalverarbeitung. Sie unterstützen mehrere Farbstandards und liefern eine akkurate Bildwiedergabe ohne Bewegungsunschärfen.

Der PVM-2541 und der PVM-1741 eignen sich besonders für die Verwendung mit der Sony PMW-F3, da sie auch bei hellem Umgebungslicht klare Kontraste und Farben zeigen. Zudem besitzen sie dieselbe Steuerung wie der mobile Sony OLED-Monitor PVM-740 mit sieben zuweisbaren Tasten und einer neuen Menüführung.

Weitere Leistungsmerkmale der PVM-OLEDs sind integrierte 3G HD-SDI-Eingänge, serielle und parallele Fernsteuerung, Timecode-Anzeige, integrierte Audioanzeige, internes Oszilloskop, automatischer Weißabgleich und DC-Betrieb (beim PVM-1741).

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.