NAB 2011: P+S TECHNIK verbessert Freestyle Rig

P+S TECHNIK verbessert mit dem Evolution Upgrade das Freestyle Rig

Die neuesten Entwicklungen für das Freestyle Rig umfassen Herstellerangaben zufolge das Evolution Upgrade, den neuen Magic Support, eine durchdachte Schulterstütze und eine Reihe spezieller Kameraplatten für gängige Anschlüsse.

Evolution Upgrade

Mit dem Evolution Upgrade könne nun nach P+S Technik das Freestyle Rig auch mit schweren Broadcast- und Digital-Cinematography-Kameras bestückt werden, da die neuen soliden Kameraadapter auch schweren Kamerasetups in jeder Lage Stand halten. Die Einstellmechanismen für die Kameraneigung, Kamerarotation und Kamerahöhe sind deutlich stabiler als beim Standard-Kameraadapter, um Kamerasetups mit einem Gewicht von bis zu 9 kg dauerhaft stabil in Position zu halten.

Aufbau, Kalibrierung und Objektivwechsel gingne schnell von der Hand und die Justagen seien dank Feststellschrauben beim Freestyle Rig Evolution stabil, so das Unternehmen weiter. Damit sei das Rig nicht nur für Filmproduktionen, sondern auch für den Broadcast-Sektor geeignet. Nach wie vor kann nach Unternehmensangaben das Freestyle Rig mit dem entsprechenden Zubehör nicht nur auf Steadycam, sondern auch auf Schulter, Kran, Dolly und Stativ verwendet werden. Dank des Einsatzes neuester Karbon-Technologien aus der Formel 1 zählt das Freestyle Rig weiterhin zu den leichtesten 3D Rigs am Markt.

Key Features des Evolution Upgrade:

– Für schwere Kamerasetups (bis zu 9 kg) geeignet

– Schnelle Einstellung stabiler Justagen

– Stabilität, selbst bei hohen Beschleunigungskräften

– Vielseitigkeit

– Live Broadcast geeignet

Freestyle Rigs mit Standard-Kameraadaptern können jederzeit mit Evolution-Kameraadaptern nachgerüstet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.