NAB 2011: Starwars 3D bekommt ein Studio

Star Wars kommt bald in 3D – und nun ist bekannt, wer sich um die Umsetzung und Konvertierug kümmern wird: Prime Focus.

Lucasfilm wird bei der Konvertierung von "Star Wars Episode I: The Phantom Menace" mit Prime Focus zusammenarbeiten. Prime Focus ist eine der größten Firmen für Konvertierung und VFX, und war unter anderem an Avatar, Shrek, Tron, Narnia oder jüngst an Sucker Punch beteiligt. Die Artists in London, L.A. und Mumbai werden mit der Prime-Focus-eigenen "Global Digital Pipeline" arbeiten, und den ersten Teil im hauseigenen View-D-Process konvertieren.

Was nun noch an Fragen offen bleibt, wird im fortlaufenden Prozess verkündet – zum Beispiel, ob R2D2 nun R3D3 wird oder ob der Character JarJar Binks etwas mehr Tiefe bekommt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.