NAB 2011: Feuer und Flam(m)e für Autodesk

Nach den Entertainment Suites hat Autodesk traditionell ein Jahr nach dem Launch die neue 2012er „Smoke for Mac“-Version vorgestellt. Weiterhin stehen auch Flame Premium 2012 und Flare in den Startlöchern.

Das All-In-One-Finishing-Tool „Smoke on Mac“ für Mac OS X soll dabei um kreative und effiziente Features erweitert worden sein. Unter anderem ist ein neudesigntes 3D-Lighting-System dazugekommen. Weiterhin soll das Upgrade über umfangreiche Stereo-Features und integrierte neue Color-Correction-Tools verfügen. Der Conform- und Finishing-Workflow mit Final Cut und Media Composer via AAF und XML wurde ebenfalls verbessert. Die Unterstützung von neuen nativen Media-Formaten wie H.264 von DSLR bis hin zu full-res R3D-Daten runden die Features ab.

Weiterhin hatte Autodesk die neue Version von VFX-Toolset Flame Premium 2012 im Gepäck, die ebenfalls von neuen umfangreichen Relighting-Tools, verbesserten Stereo-3D-Tools sowie Integration mit Autodesks 3D-Software-Plattformen wie Maya und 3ds Max profitiert. Viele der Verbesserungen sind auch in Flare 2012 eingeflossen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.