exozet effects verantwortete VFX bei Cannes-Gewinner

Das bewegende Drama "Halt auf freier Strecke" von Regisseur Andreas Dresen hat in Cannes den Hauptpreis in der renommierten Nebenreihe "Un certain regard" gewonnen. exozet effects unterstützte den Film in der digitalen Nachbearbeitung mit unaufdringlichen visuellen Effekten.

Dresens Filmbeitrag konnte beim diesjährigen Filmfestival in Cannes die Jury begeistern – und rührte das Publikum zu Tränen.

exozet war für eine Reihe von VFX-Arbeiten verantwortlich, die die Story stützen, ohne den Zuschauer dabei aus der Geschichte zu reißen. Es wurden Monitore mit Leben gefüllt, Bäume retuschiert und Greenscreens ersetzt. Am Ende des Films hat exozet den Protagonisten dann mittels Freeze-Effekt erstarren lassen.

Das Drama mit Milan Peschel und Steffi Kühnert in den Hauptrollen erzählt von den letzten Lebensmonaten eines unheilbar an Krebs erkrankten Mannes. Der 40-jährige Familienvater, gespielt von Milan Peschel, bekommt die erschütternde Diagnose: inoperabler Hirntumor. Während er immer schwächer wird, muss er schmerzhaft Abschied von seinem Leben und seiner Familie nehmen.

Weitere Infos: http://www.exozet.com/index.php/effects/de/News/Detail/id/1969

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.