Cityengine wird ArcGIS

Esri hat Procedural aufgekauft – und damit eins der prominentes Pakete für Landschjafts- und Städte-Generierung in Architektur, Game und Filmen.

Esri wird CityEngine in ArcGIS integriert, welches so 3D-Städte mit der Cityengine-Technik erstellen kann und dies mit bereits vorhandenem GIS-Daten abglichen.

Cityengine wird aber laut ESRI Deutschland GmbH weiterhin entwickelt, upgedatet und als Standalone verfügbar sein. Die Procedural-Mitarbeiter werden direkt übernommen, und statt "Prodedural" wird nun wohl in Zukunft "Esri Research and Development" an den Schweizer Dependancen stehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.