Um einem Polygonmodell Leben einzuhauchen, bietet Blender Ihnen verschiedene Tools und Methoden, um auf einfache Art und Weise Animationen zu erstellen und zu verwalten.
Lernen Sie in diesem kostenlosen Online-Training von Galileo Press die Funktionsweise von Shape Keys, Controllern, Drivern und Bone Constraints kennen, um erfolgreich erste Gesichtsanimationen an Ihrem Charakter vornehmen zu können.
Der Inhalt dieses Online-Trainings:
- Shape Keys erzeugen [17:32 Minuten]
- Vertex Groups [14:00 Minuten]
- Mund und Nase animieren [18:42 Minuten]
- Shape Keys für Augenbrauen [9:48 Minuten]
- Controller anlegen und einsetzen [15:41 Minuten]
- Kinnbewegung mit Driver [14:35 Minuten]
- Driver miteinander kombinieren [7:36 Minuten]
- Bone Constraints [8:06 Minuten]
- Eigene Bone-Shapes erzeugen [8:18 Minuten]
Weiterführende Links:
- Website