VDW AWARD wird Deutscher Werbefilmpreis

Im zehnten Jahr seines Bestehens erfährt der VDW AWARD° eine Umbenennung. Die Einreichfrist für den renommierten Wettbewerb startet am 25. Juli.

Seit 2002 werden die besten kreativen Einzelleistungen, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden, einmal jährlich ausgezeichnet:
Neun Jahre lang ehrte der vom Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) initiierte VDW AWARD die künstlerische Qualität außergewöhnlicher Werbefilm-Produktionen.

Nachdem sich der VDW im vergangenen Jahr der Allianz deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (Produzentenallianz) angeschlossen hat, wurde der renommierte Wettbewerb zunächst unter dem bekannten Label fortgeführt. Nun, im zehnten Jahr seines Bestehens, erfährt der VDW AWARD° eine Umbenennung und wird zum Deutschen Werbefilmpreis.

In diesem Jahr wird der rote Teppich für die besten Werbefilmer am 19. November ausgerollt. Bei der Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises 2011 im Schauspiel Frankfurt werden besondere Leistungen in 17 Kategorien geehrt: Jeweils ein Hatto geht an die Gewerke Regie, Script, Kamera, Schnitt, Visuelle Effekte, Animation / Zeichentrick, Maske, Styling, Ausstattung / Set Design, Sounddesign, Cast und Musik.
Außerdem werden der beste Werbefilm und die herausragendsten Produktionen in den Kategorien Hochschulwerbefilm, Virale Filme, Crossmedia & Best Use of Media sowie Visuelle Medien, Microsite & Guerilla gekürt.

Vom 25. Juli bis zum 16. September ist jeder, der an der Herstellung eines Werbefilms beteiligt war, eingeladen, seinen Film ins Rennen um eine der begehrten Auszeichnungen zu schicken. Wie bereits in den Vorjahren können Filme aus dem gesamten deutschsprachigen Raum eingereicht werden.

(sha)

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.