Software Update 4.0 für die Alexa

Arri eröffnet neue Möglichkeiten mit dem Software-Update 4.0, welches nun Custom Looks unterstützt. Custom Looks ermöglichen den Ausgangssignalen der Alexa einen Look, der einen hohen Dynamikumfang ermöglichen soll.

 Eine Software zum Erstellen von Lookfiles beziehungsweise zum Support verschiedener Dritthersteller-Software befindet sich gerade in der Entwicklung. 

Weitere Überarbeitungen sind die SxS-PRO-Karten-Optionen für eine direkte Audiowiedergabe, einen Auto-Weißabgleich, der automatisch Red/Blue-White-Balance und Green/Magenta-Werte ermittelt und anamorphische De-squeeze. 

Der Peaking-Fokus-Check zeigt genau, welche Bereiche scharf sind, und Bildvergleiche mit zweitem Kamerabild im Sucher oder JPEG-Einzelbildern von SD-Karte mit dem Originalbild werden machbar.

Für die Alexa Plus gibt es außerdem die Möglichkeit zwei Kameras im Master/Slave- Modus zu synchronisieren, so dass sich die Slave-Kamera komplett an der Master-Kamera orientiert und stereographische Aufnahmen problemlos gesteuert werden können, auch in hektischen Aufnahmesituationen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.