Christie zeigt Einsatz bei der weltgrößten 3D Kinoprojektion

Christie war dabei, als mit der französischen 3D-Premiere des Warner-Bros-Films „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ am 12. Juli am Palais Ominisports de Paris-Bercy ein Weltrekord aufgestellt wurde. Guinness World Records bestätigte offiziell das Großereignis, bei dem auf eine 29,9 Meter breite und 12,33 Meter hohe Leinwand projiziert wurde.

Insgesamt 8.500 Zuschauer waren Zeugen des epischen Finales zwischen Gut und Böse in Stereo-3D. Eingesetzt wurden dabei sechs DLP-Cinema-Projektoren der Christie-Solaria-Serie.

Die Christie CP2230 die in zwei Clustern zu je drei Projektoren konfiguriert waren, verfügen über jeweils 32.000 Lumen, so der Hersteller.
Da jedes Cluster ein Bild pro Auge projizierte, erzielte das System eine passive 3D-Projektion deren Helligkeit, über der von der Digital Cinema Initiative (DCI) empfohlenen Norm lag.
Der Christie CP2230 verfügt über eine 2K-Technologie mit Brilliant3D und ist Christies hellster Digitalkinoprojektor für Leinwände bis zu einer Breite von annähernd 30,5 Meter.

(sha)

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.