Der erste VOD Facebook Film in Deutschland: KOKOWÄÄH

Heute veröffentlicht Warner Home Video Germany Till Schweigers KOKOWÄÄH auf Blu-ray, DVD und als Download. Zum ersten Mal wird in Deutschland zusätzlich als digitale Vermarktung Facebook als VOD Plattform verwendet.

In den USA war bereits im Frühjahr dieses Jahres der erste Film von Warner Bros. als Video-on-Demand über das Social Network erhältlich. Mit KOKOWÄÄH erscheint ein Film nun erstmals außerhalb Amerikas als VOD auf Facebook.Für die VOD-Auswertung über das Social Network bietet Warner Bros. eine exklusive Version des Schweiger Films an: Facebook-User erhalten im Anschluss an den Hauptfilm knapp 30 Minuten Bonusmaterial, darunter ein „Making Of“ und „Deleted Scenes“. Die Bezahlung läuft ausschließlich über die virtuelle Währung „Facebook Gutschriften". Für 50 Gutschriften lässt sich KOKOWÄÄH für 48 Stunden leihen und direkt über das Portal beliebig oft ansehen. Die eigens für Warner Bros. Germany entwickelte Facebook VOD-Applikation ist vollständig in das Payment System sowie alle weiteren Social-Network-Komponenten von Facebook eingebunden. Freunde des Users sehen unter anderem, dass dieser den Film geliehen hat, haben die Möglichkeit Kommentare abzugeben und den Film weiterzuempfehlen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.