Disney und Pixar wieder mit dem Annie Award vereint

Der Ärger war groß bei den letzten Annie Awards im Februar in Los Angeles. Der Animationsgigant Disney/Pixar boykottierte das Festival und erschien nicht zur Verleihung. So protestierte das Unternehmen gegen das Annie Reglement und die Beurteilung der ASIFA Jury. Nun scheint der Wind sich aber wieder gedreht zu haben.

Die Mitgliedschaft im ASIFA ist für professionelle Animation Artists und Leute, die in der Animationsbranche tätig sind, zugänglich. Sowie für Fans, die dafür eine jährliche Mitgliedsgebühr zahlen müssen. Disney/Pixar vermutete, dass DreamWorks diese Regelung für seine Zwecke missbraucht hat. DreamWorks soll eine ASIFA Mitgliedschaft für alle Angestellen gekauft haben, bekam mit diesem Trick so die meisten Stimmen der ASIFA Wertung und die Awards für "How to train a dragon" und "Kung Fu Panda". Pixars "Toy Story 3" und "Wall-E" gingen leer aus. Doch aus Quellen der Annie Organisation wurde nun das Gerücht vermeldet, dass Disney/Pixar im kommenden Februar 2012 die Organisation des Awards wohl wieder unterstützen und an der Award Show teilnehmen wird. Grund sind Veränderungen in der Abstimmungsregelung und dem Organisationsmanagment, die das Festival seit der Show im letzten Feburar vorgenommen hat und anscheinend Disney/Pixar wieder mit den Annie Awards versöhnte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.