CopperCube 3 Release

Die neue Version des 3D-Editors für interaktive 3D Applikationen ist released. 3D Content soll mit CopperCube 3 in Flash oder WebGL ohne großen Programmierungsaufwand publiziert und programmiert werden können – dem Shooter im Browser steht also nichts mehr im Wege.

Neue Features sind unter anderem eine Dynamic Light Funktion für alle Zielvorgaben, Plugins für den Editor sowie eine verbesserte Modellkamera und eine dritte Kamera für Indoor Szenen.

Das neue Editing Tool unterstützt Internet-Verbindungschonendes LowPoly Editing und Sculpting. Damit sollen Artists nun auf weitere externe Modelling Tools verzichten können und 3D Content auch nur mit CopperCube kreieren können. Laut Hersteller ist auch eine akzeptable Skelett-Animation mit diesem Feature möglich. Die bisherige Scripting Sprache "Squirrel" wurde durch JavaScript ersetzt.

Mit dem CopperCube Editor sollen 3D-Modelle nach dem Import direkt als Flash *.swf File für Webseiten oder als einzelne Windows .exe or Mac OS X .app Dateien publizierbar sein. Also stehen der schnellen Visualisierung, dem eigenen Game oder auch dem virtuellen Rundgang eines Gebäudes im Browser nichts mehr im Wege.

Weiterführende Links:

  • www.ambiera.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.