Projekt Geppetto – Neue Crowd Simulation für 3ds Max

Autodesk hat seine neue Simulationslösung, Projekt Geppetto, released. Mit dieser sollen Crowd Animation Characters intelligenter agieren.

Projekt Geppetto ist die erste Crowd Simulation Software von Autodesk – mit dieser sollen Menschenmengen wesentlich einfacher als bisher in 3ds Max und 3ds Max Design hinzuzufügen sein, zudem sollen sich animierte Charakters, basierend auf vorgegebene Regeln, intelligenter verhalten. Ziel des neuen Tools ist eine einfache Handhabung bei hoher Qualität und einer realistischen Bewegung der Crowd Characters.

Nicht nur VFX-Experten, sondern auch Architekten, Ingenieure und Designer sollen durch eine leichte Bedienung mit Geppetto in der Lage sein, ihre 3D Entwürfe mit menschlicher Aktivität zu bereichern. Autodesk möchte in Zukunft die Technologie der Webseite Evolver.com mit Geppetto verbinden und so in der Lage sein, den Look jeder menschlichen Kultur und jedes Landes zu kreieren.

Zu den bisherigen Features gehören Path Following, Real Time Triggerin von Bewegungen, Interaktion der Characters mit Objekten sowie Intelligente "Human like" Dynamic.

Hier einige Test-Demoreels zu Geppetto:

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.