Neuer GH2 Hack von Vitaliy Kiselev

GH2-Hacker Vitaliy Kiselev war wieder schneller als Panasonic – die neueste Version des GH2 Hacks ist da.

Gerade hat Panasonic erst ein offizielles Firmware-Update für die GH2 angekündigt, da ist das GH2 Hack in der Version 3.63d erhältlich.

Hier ist das Hack zu finden.

Das neue Hack-Tool bringt interessante Zeitraffermöglichkeiten für die GH2, denn die Framerate kann im MJPEG-Filmmodus frei eingestellt werden, somit erlaubt dies Langzeitaufnahmen mit nur einem Bild pro Sekunde.

GH2 first Timelapser test from Mark Nicholson on Vimeo.

Zwar soll diese Version der Aufnahme eine geringere Auflösung als Shutter-Aufnahmen haben, der Shutter gibt aber gerne bei Zeitrafferaufnahmen und 50.000 bis 70.000 Operationen seine Funktion auf, auf diese Weise kann der Shutter geschont werden und Zeitraffer-Filme günstiger produziert werden. 

Außerdem wurde das ISO-Limit von 3200 im Videomodus entfernt, ab sofort soll es möglich sein bis ISO 12.800 einzustellen. In unserer aktuellen Ausgabe der DIGITAL PRODUCTION 06/11 finden Sie einen Test des GH2 Hacks in der Version 3.62d)

Darkness Seeker from Andrew Reid on Vimeo.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.