Neue Nvidia Maximus Technologie

Durch die neue Maximus Technologie von Nvidia soll es jetzt möglich sein, dass Tesla-Produkte und Quadro-Karten leistungsstark zusammenarbeiten.

Die 3D Grafik-Möglichkeiten der Nvidia Quadro GPU und die Computerleistung der Nvidia Tesla GPU sollen durch die Maximum Technologie nun optimal zu einer leistungsstarken Workstation miteinander verbunden werden können. 

Simultan

Bisher mussten interaktive grafik- und rechenintensive Zahlenverarbeitung und gleichzeitige Simulation oder Rendering der Ergebnisse in einzelnen Schritten oder auf seperaten Systemen ausgeführt werden, dies soll jetzt auf einem System mit der Maximus Technologie simultan möglich sein.  

Dadurch könnten auch kostengünstige Workstations komplexe Analysen und anspruchsvolle Visualisierungen unter Ausnutzung der von Grafikkarten bereitgestellten Rechenleistung simultan verarbeiten. Fluidsimulationen und gleichzeitiges Arbeiten an einem CAD-System wären so zum Beispiel möglich.

Optimierte Kartenleistung

Da beide Produktfamilien, Tesla und Quadro, sich durch Maximus einen gemeinsamen Treiber teilen, ist es möglich, dass die Arbeitslast der dafür optimierten Karte automatisch zugewiesen wird. Erste Workstations mit Nvidias Maximus-Technologie bieten zum Beispiel HP, Dell, Lenovo und Fujitsu an.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.