Celemony Melodyne editor 2.0 veröffentlicht

Die Celemony Software GmbH hat die Verfügbarkeit von Melodyne editor Version 2 bekannt gegeben und es sind viele neue Features hinzugekommen.

Durch erweitertete Timing-Features sollen die für den Klang so wichtigen Transienten mit dem Attack-Speed-Werkzeug bearbeitet werden können, sogar für jede Note einzeln. Mit den neuen Time Handles soll auch der innere Zeitverlauf einzelner Noten formbar sein, was zum Beispiel eine noch detailliertere Bearbeitungen der Gesangsphrasierung ermöglichen soll.

Laut Celemony Software erlauben die neuen Skalenfunktionen nun auch das Bearbeiten von arabischer, indischer oder zeitgenössischer und mikrotonaler Musik mit Melodyne. Unzählige Skalen und Stimmungen sollen geladen werden, detailliert bearbeitet oder von Grund auf neu erstellt werden können.

Außerdem soll Melodyne editor nun auch Rewire unterstützen und erlaubt so den Betrieb mit DAWs, die keine Plug-in-Schnittstellen haben oder bisher nicht zu Melodyne kompatibel waren. Der Preis für Melodyne editor beträgt 399 Euro. Ein Update von Version 1 kostet 99 Euro. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.