JVC-Camcorder mit 4K-Auflösung

Ab März soll in den USA der neue JVC-Camcorder GY-HMQ10 mit einer 4K-Auflösung ausgeliefert werden. Für knapp 5000 Dollar soll der 4K-Camcorder bereits erhältlich sein.

Ausstattung

Auf der diesjährigen CES hat JVC diese Kamera präsentiert – Der 4K-Camcorder soll eine Auflösung von 3840×2160 mit den Bildwiederholungsraten 24p, 50p und 60p haben. Parallel zu 4K lässt sich mit der Kamera aber auch HD in 1080i und 1080/60p filmen. Der Camcorder ist laut JVC mit einem Falconbrid LSI Prozessor und einem ½ Zoll großen CMOS-Sensor ausgestattet, der mit 8,3 Megapixeln auflöst. RAW-Daten sollen in Echtzeit verarbeitet werden können. Für den Echtzeit-4K-Stream sollen parallel vier HDMI-Ausgänge benötigt werden, es soll aber auch auf HD-Auflösung runtergecroppt werden können.

Die Kamera soll die Daten parallel auf vier SDHC/SDXC-Karten speichern. Das Objektiv besitzt laut JVC einen 10fachen Zoom sowie einen optischen Bildstabilisator, eine Lichtstärke von F2.8 und einen Weitwinkel von 42.5 mm. Der Camcorder soll über einen Sucher sowie ein klappbares 3,5-Zoll großes Touch-LCD-Display zur Bedienung verfügen.

Audio

Zusätzlich zum Stereomikrofon soll der JVC-Camcorder GY-HMQ10 zwei XLR-Eingänge besitzen, außerdem soll in der Ausstattung noch ein Mikrofonhalter enthalten sein. Das Display soll den Audiopegel anzeigen und eine manuelle Audio-Steuerung möglich machen. Manuelle Kontrolle soll außerdem für die Schärfe, die Blende, den Shutter, die Colormatrix und den Weißabgleich möglich sein.

JVC soll außerdem eine Erweiterung der 4K-Produkte planen, ein 4K-Projektor ist seit September schon für knapp 10.000 Euro erhältlich.

Weitere Informationen hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.