Katzen und ein Chamäleon im Wettbewerb

Die fünf Kandidaten für die Kategorie "Bester Animationsfilm" bei den Oscars stehen fest.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat diese fünf Filme zu den besten Animationsfilmen des Jahres 2011 erklärt: "Puss in Boots", "Kung Fu Panda 2", "Rango" und die beiden europäischen Filme "A Cat in Paris" und "Chico & Rita". Nur in einem dieser Filme sind Menschen die Hauptdarsteller, die Tierwelt hat in Animationsfilmen nach wie vor die Nase vorne.

"Puss in Boots" oder der animago-Gewinner "Rango" könnten bei der diesjährigen Verleihung vielleicht die Goldstatue abräumen. Aber vielleicht ist die Oscarverleihung am 26. Februar ja doch einmal für eine Überraschung gut.

Hier zwei Making of-Clips der beiden Favoriten: Der gestiefelte Kater castet seine Darsteller und Johhny Depp sieht man den Spass bei der Darstellung von Rango richtig an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.